fbpx Referenten 2018 | Erfolgreiches Contactcenter

Referenten 2018

Benjamin Barnack

Benjamin Barnack, Mitglied der Geschäftsleitung bei der gevekom GmbH

Benjamin Barnack (Jahrgang 1984, Anhänger der Generation Y) gehört seit vielen Jahren zu den führenden Köpfen wenn es um die digitale Transformation im Kundendialog geht. Seit Anfang 2017 ist Benjamin Barnack Mitglied der Geschäftsleitung bei der gevekom GmbH, einem etablierten Dienstleister für komplexe und anspruchsvolle Customer Care Services. In seiner bisherigen Laufbahn besetzte Barnack Managementpositionen unter anderem bei der Bertelsmann AG, bei der Deutsche Post AG und bei der D+S Unternehmensgruppe. Seit vielen Jahren engagiert er sich im Call Center Verband Deutschland e.V.

Patricia Bogs-Eichner

Patricia Bogs Eichner, sprechton

Patricia Bogs-Eichner, 1978 in Hamburg geboren, verheiratet, ein Dackel, ist Inhaberin des Trainingszentrum 'sprechton' und der 'Praxis für Sprach- und Stimmtherapie' in Hamburg St. Pauli.

Ihr Steckenpferd:
Innovative Trainingskonzepte für Menschen in Sprechberufen.
Ihre Kunden:
Krankenkassen (Service Center), Schauspielstudio Frese, elbkinder e.V., Hochschule für Medien und Kommuniktation mhmk, Stimmprofis Institut Schlaffhorst-Andersen.
Ihr Motto:
Augen auf, Verstehen, andere Wege gehen.

Gerd Conradt

Gerd Conradt - Coaching Kompetenz

Gerd Conradt, Jahrgang 1955. Coach, Trainer, Berater und Speaker. Geschäftsführer der Coachingkompetenz UG. Nach dem Studium der Verwaltungswirtschaft und der Leitung eines großen Ausbildungszentrums seit knapp 20 Jahren in der Branche in diversen leitenden Führungspositionen tätig. Seit 2013 selbstständig mit Gründung der Coachingkompetenz. Der aktuelle Schwerpunkt liegt auf dem besonderen individuellen Konzept mit Blended Coaching und Blended Learning der Trainings und Coachings für Führungskräfte.

Markus Euler

Markus Euler

Die Kommunikation ist es, welche Wahrnehmung, Bewertung und Reaktion beeinflusst. Wir sind es, die durch unser eigenes Verhalten das Verhalten anderer beeinflussen. Wenn zwei oder Menschen kommunizieren, gibt niemals eindimensionales Verhalten. Wir reagieren aufeinander. Markus Euler ist seit 20 Jahren Trainer, Coach und Vortragsredner. Ob als Führungsraft, im Vertrieb, im Service oder im Privatleben: Ausgangs- und Endpunkt ist immer die eigene Kommunikation.

Benjamin Gebauer

Benjamin Gebauer, Head of Team Digital, infinIT.cx GmbH

Benjamin Gebauer (Head of Portfolio Development @ infinit.cx) ist seit knapp 20 Jahren als Berater für Customer Experience tätig. Er erkundet mit Kunden neue Möglichkeiten inmitten der Digitalen Transformation und formt daraus neue Angebote zur Digitalisierung des Kundenservice. Das sich verändernde Zusammenspiel von Mensch und Maschine, gerade im Kundenservice, beinhaltet für ihn Chancen, die er mit Kunden und Kollegen verwirklichen will.

Markus Grutzeck

Markus Grutzeck, CRM und Kundengewinnungsexperte

Markus Grutzeck ist verheiratet und hat drei Kinder. Er ist Leiter Marketing bei Sellmore GmbH und leitet die Niederlassung Hanau. Sellmore berät Unternehmen bei Auswahl, Einführung und Schulung von CRM Software, um systematisch Kunden zu gewinnen und zu begeistern.

Andreas Klug

Andreas Klug, Vorstand ITyX AG

Andreas Klug ist AI Evangelist bei ThinkOwl und Experte für Intelligente Automatisierung und den Digitalen Wandel. Er hat den Arbeitskreis „Artificial Intelligence“ im Digitalverband Bitkom gegründet und viele Jahre geleitet. Der cloudbasierte Servicearbeitsplatz von ThinkOwl kombiniert die von Klug propagierte KI-Unterstützung mit exzellenter CX.

Stefan Melcher

Stefan Melcher, Jahrgang 78, unterstützt Unternehmen bei den Themen Personalentwicklung und Mitarbeiterzufriedenheit durch Nutzung von Gamification. Seit 2007 ist er als Berater für Softwarelösungen aktiv und seit 2017 bei der Tele’Train Software GmbH, dem deutschen Service-, Support- und Vertriebs-Partner von Verint. Neben Gamification beschäftigt er sich als Berater mit den Themen Workforce-Management und Quality Monitoring.

Andreas Reichert

Andreas Reichert, Geschäftsführer MEDIA SOUND DESIGN S.L.

Andreas Reichert, geb. 1980, ist Experte für Audio-Marketing. Ob Telefonansage, Videovertonung oder individuelle Komposition – seit 1999 bringt seine Agentur MEDIA SOUND DESIGN alle „Saiten“ eines Unternehmens zum Klingen. Anhand von Best Practice-Beispielen zeigt er, wie hörbar professionell und einheitlich der Auftritt an allen Touchpoints sein kann – und wie Kunden vom ersten Kontakt an emotional gewonnen werden

Stefan Richter

Stefan Richter, CC-Club

Stefan Richter ist Geschäftsführer und Personalberater des CC-Club. Er verfügt über mehr als 15 Jahre HR-Erfahrung im speziellen Umfeld von Call und Contact Centern.

Seit dieser Zeit beschäftigt er sich ständig mit der Rekrutierung von Mitarbeitern, sowie der Eindämmung von Fluktuation und Krankenquoten. Ziel ist es immer ein Projekt ganzheitlich und nachhaltig anzugehen."

Stefan Schran

Stefan Schran, authensis AG

authensis AG, Vertrieb & Beratung

Stefan Schran ist Key Account Manager bei der authensis AG in München und seit 2003 in der Call Center Technologie zu Hause. Seine Expertise in Optimierungsfragen rund um Contact Center erwarb er sich durch die Implementierung vielfältiger, maßgeschneiderter Lösungen und durch sein vorangegangenes Engagement in einer Unternehmensberatung für Prozessoptimierung.

Udo Schüring

different4U GmbH, Udo Schüring

Udo Schüring,gilt als eine der bestvernetzen Persönlichkeiten im Call-und Contact Center Umfeld.Den meisten bekannt als Moderator vom CC-CLUB, gründete er 2019 eine Start-up Personalagentur,die es sich zur Aufgabe gemacht hat,Unternehmen auf dem Weg zum attraktiven Arbeitgeber zu begleiten und Ihnen dabei zu helfen,von kommunikativen Talenten gesehen und als eine Option wahrgenommen zu werden.

 

Manfred Stockmann

Manfred Stockmann, CMBS

Der ehemalige BW-Offizier und langjährige Vorstand des CCV und ECCCO arbeitet als Unternehmer, Change-Begleiter, Motivator, Netzwerker, Autor und Redner. Mit all dieser Erfahrung, als Mentalcoach und Spezialist für Organisationsgestaltung und Persönlichkeitsentwicklung begleitet er mit seinem Team Führungskräfte und Unternehmer bei ihren Change- und Transformationsvorhaben in die digitale Zukunft.

Michael Stüve

Michael Stüve, HCD

Michael Stüve erkannte nach Stationen in der Bau- und Einrichtungsbranche als einer der ersten, dass offene Arbeitswelten ganzheitlicher Planung bedürfen, um Konzentration, Kommunikation im Team und Kollaboration zu ermöglichen. Dem Bau-Experten liegt die große Flächennutzungsplanung genauso am Herzen wie die detailgenaue Planung aller technischen Gewerke rund um Licht, Luft & Raum. 

Sandra Stüve

Sandra Stüve, HCD

Sandra Stüve hat BWL studiert, schon im Studium die erste Kundenservice-Einheit für den schweizer ABB-Konzern aufgebaut. Nach dem Studium hat sie mehrere Stationen im Management absolviert und schließlich ein eigenes Servicecenter-Unternehmen aufgebaut. Ihr Herz schlägt dafür, dass Arbeit und Mensch zueinander passen. Durch optimale Prozesse, eine wertschätzende Gestaltung und echtes Ernstnehmen der Anforderungen, die Mitarbeitende und Führungskräfte an die Arbeitswelt stellen.

 

Martin Wittig

Martin Wittig, bfkm

Martin Wittig ist Kommunikationstrainer, Trainerausbilder, Führungskräfte-Coach und Kampfkunst-Instructor. Seit 2011 baut er beim bfkm die Bereiche ePortal und Onlinetraining auf und beschäftigt sich intensiv damit, wie durch Blended Learning der Lernerfolg gesteigert wird.