fbpx Referenten 2020 | Erfolgreiches Contactcenter

Referenten 2020

Detlev Artelt

Detlev Artelt, aixvox

Detlev Artelt ist der Herausgeber und Autor der Fachbuchreihe „voice compass", dem Standardwerk zu zeitgemäßer Kommunikation in Unternehmen. Auf über 780 Seiten werden alle aktuellen Themen ausführlich und in einfachen Worten erklärt, von Spracherkennung über Voice over IP und Sprachbiometrie zu Headsets, Videokonferen-zen und Unified Communications.

Tobias Axt

Tobias Axt, Sales Manager byon gmbh

Tobias Axt, geprüfter IT-Okönom (IHK)

Seit 2015 in der byon gmbh unter dem Dach der CONSENSE GRUPPE in Frankfurt am Main als Sales Manager tätig. Mit der Einführung einer byon Partnerstruktur in 2017 übernahm er zusätzlich das technische Consulting im Bereich IP-Telefonie für dieses Segment.

Aktuell beschäftigen ihn die Realisierung digitaler Arbeitsplätze mit Hilfe von Kollaborationsplattformen und Cloud-Telefonie-Lösungen. Zudem wirkt er bei byon aktiv an der Konzeption technischer Lösungen für die Beteiligung an öffentlichen und privaten Ausschreibungen mit.

Jens Bestmann

Jens Bestmann, ProCom-Bestmann

Jens Bestmann, 1974 geboren in Hannover, verheiratet und Vater von drei Kindern, ist Inhaber von ProCom-Bestmann und zählt seit 1993 zu den gefragtesten Headset- und Akustik-Experten Deutschlands. Als gelernter Büroinformationselektroniker machte er berufsbegleitend den Abschluss zum Betriebswirt. Mit der Spezialisierung auf professionelle Headset- und Akustiklösungen führt er erfolgreich sein bundesweit tätiges Unternehmen mit 30 Mitarbeitern. Jens Bestmann gilt als Innovator der Branche und bietet mit seinem Team mobile, kostengünstige Raumakustiklösungen.

Gerd Conradt

Gerd Conradt - Coaching Kompetenz

Gerd Conradt, Jahrgang 1955. Coach, Trainer, Berater und Speaker. Geschäftsführer der Coachingkompetenz UG. Nach dem Studium der Verwaltungswirtschaft und der Leitung eines großen Ausbildungszentrums seit knapp 20 Jahren in der Branche in diversen leitenden Führungspositionen tätig. Seit 2013 selbstständig mit Gründung der Coachingkompetenz. Der aktuelle Schwerpunkt liegt auf dem besonderen individuellen Konzept mit Blended Coaching und Blended Learning der Trainings und Coachings für Führungskräfte.

Thomas Dehler

Thomas Dehler, gefta

Thomas Dehler ist Vordenker und Experte für Homeoffice. Seit über 20 Jahren betreibt er selbst für ausgewählte Kernmärkte als Outsourcingpartner Homeoffice Reallabore. Branchenunabhängig bereitet er KMUs und deren Belegschaft auf die Dezentralisierung und Arbeitsort-Flexibilisierung vor. Er ist Gründer und Geschäftsführer der GEFTA mbH, die Unternehmen und deren Mitarbeiter ganzheitlich und verlässlich ins Homeoffice begleitet. Unter dem Namen „Trusted Secure Desktop“ hat Dehler das bundesweit erste Datensicherheits-Tool für den Betrieb im Homeoffice entwickelt.

Franziska Dempt

Franziska Dempt, NOVOMIND

Franziska Dempt ist Senior Business Development Manager bei der novomind AG in Hamburg. Die studierte Soziologin konnte fundierte Kenntnisse bei der Gestaltung von Serviceworkflows und operativer Fines während ihrer Tätigkeit bei diversen Outsourcing Unternehmen sammeln und ist bei novomind in den Bereichen Business Development und Lösungsvertrieb aktiv. Seit 2012 stellt sie im Namen der novomind AG stellt sie bei Kongressen und Messen das Lösungskonzept im Bereich Künstlicher Intelligenz vor und berät Unternehmen bei der Umsetzung einer digitalen Kundenkommunikation.

Verena Ehbrecht

Verena Ehbrecht, Geschäftsleitung converneo ASSIST Digital

Verena Ehbrecht ist Mitgründerin der converneo. Mit Leidenschaft und Empathie ist sie vertriebliche Customer Success Managerin. Ihr Herz schlägt für diese drei Säulen: Consulting zu Infrastruktur und Prozessen, Auswahl und Implementierung der richtigen Lösungen sowie Eigenentwicklung insbesondere von Kundenservice-Apps und kleineren Software-Lösungen.

Ihren Ausgleich zum Beruf findet sie in ihrer Familie, im Freundeskreis und als ehrenamtliche Präsidentin im Sportverein.

Markus Euler

Markus Euler

Die Kommunikation ist es, welche Wahrnehmung, Bewertung und Reaktion beeinflusst. Wir sind es, die durch unser eigenes Verhalten das Verhalten anderer beeinflussen. Wenn zwei oder Menschen kommunizieren, gibt niemals eindimensionales Verhalten. Wir reagieren aufeinander. Markus Euler ist seit 20 Jahren Trainer, Coach und Vortragsredner. Ob als Führungsraft, im Vertrieb, im Service oder im Privatleben: Ausgangs- und Endpunkt ist immer die eigene Kommunikation.

Bernhard Gandolf

Bernhard Gandolf, eisq

Bernhard Gandolf arbeitet als Geschäftsführer und Certified Management Consultant bei der Unternehmensberatung eisq GmbH & Co. KG. Er gilt seit 20 Jahren als Experte für operative Exzellenz im Dienstleistungs- und Servicemanagement. eisq liefert Mandanten aus diversen Branchen wissenschaftlich fundierte Lösungen zu den Kernthemen Innovationen, Kosteneffizienz und dem wirksameren Steuern von Dienstleistern.
Seit der Gründung von eisq im Jahr 2009 zertifiziert die Stiftung myclimate das Unternehmen als klimaneutral.

 

Markus Grutzeck

Markus Grutzeck, CRM und Kundengewinnungsexperte

Markus Grutzeck ist verheiratet und hat drei Kinder. Er ist Leiter Marketing bei Sellmore GmbH und leitet die Niederlassung Hanau. Sellmore berät Unternehmen bei Auswahl, Einführung und Schulung von CRM Software, um systematisch Kunden zu gewinnen und zu begeistern.

Björn Janich

Björn Jänich, gkk dialog

Björn Janich ist als Senior Digital Account Manager verantwortlich für den Social Media Bereich bei gkk dialog in Frankfurt. Er berät und betreut führende Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie Automobil, Unterhaltungselektronik und FMCG. Studiert hat er Medienkommunikation und er verfügt über langjährige Erfahrung im Kundenservice von Amazon. Zu seinen Spezialgebieten zählt Social Customer Service.

Verena Kiy

Verena Kiy

Verena Kiy ist Expertin für Führung und Teamgestaltung. Mit- Autorin des Buches „Praxis Personalmanagement“ und Speakerin.
Die gebürtige Münsteranerin lebt seit 5 Jahren in Bad Dürkheim an der Weinstraße und begleitet Ihre Kunden nachhaltig und individuell zu den Themen Führung, Change und Unternehmenskultur.
Wer mit Ihr arbeitet, bekommt eine souveräne und kompetente Partnerin, die klar, offen und wertschätzend auf den Punkt bringt, was auf den Punkt gebracht werden muss.
Für nachhaltige Veränderungen, für eine zeitgemäße und wertschätzende Führungskultur.

Stefan Kolle

Stefan Kolle, FUTURELAB

Nach einem Studium der Wirtschaftslehre und Geschichte hat Stefan Kolle einerseits eine selbstständige Finanzberatung sowie eine der ersten Webagenturen der Benelux aufgebaut, und so ein Gefühl für Digitalisierung gekriegt. Als Chief Commercial Officer einer Rückversicherung und danach CEO einer Versicherungsgesellschaft hat er innovative Produkte und kundenorientiertes Management durchgesetzt. 2003 hat er dann Futurelab mitgegründet, die er als CEO seit 2015 auch führt. Als voranstehendes Europäisches CX Beratungshaus hat Kolle mit Futurelab Kunden wie Volkswagen.

Ralph Lange

Ralph Lange, TOP-Perform

Ralph Lange berät seit über 20 Jahren namhafte Unternehmen dabei, außergewöhnlichen Service zu verwirklichen. Er macht Management und Mitarbeitern Mut neue Wege im Service zu gehen und den damit verbundenen kulturellen Wandel möglichst leicht und überraschen zügig zu gestalten. Das Ziel: Kunden jeden Tag überraschen, begeistern und emotional an das Unternehmen zu binden. Individualität, Talent, Humor, Empathie und ein motivierendes Umfeld sind unverzichtbare Grundlagen seiner Arbeit.

Ralf Mühlenhöver

Ralf Mühlenhöver, CEO vier.ai GmbH

Ralf Mühlenhöver ist technologieverliebter Betriebswirt mit einer Leidenschaft für Software und Kundenservice. Seine Begeisterung für Innovation und Technik treibt ihn an. Mit dieser Leidenschaft steckt er auch seine Kunden und sein Publikum an. Nach der Gründung, dem Aufbau und dem anschließenden Verkauf der voiXen GmbH, die Sprachanalyse und digitales Coaching aus der deutschen Cloud angeboten hat, ist er bei VIER nun für die Produktstrategie und das Marketing verantwortlich.

 

Attikus Schacht

Attikus Schacht, Kundenservice Optimierer

Attikus A. Schacht ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung Schacht-Consulting, die sich auf Lösungen im Kundenservice und Vertrieb spezialisiert hat. In seinem Team arbeiten ausschließlich Experten aus dem Kundenserviceumfeld und ermöglichen den 360° Blick auf das Thema. In vielen Projekten konnten schon die Strukturen für eine Ausrichtung der Customer Service Einheiten auf die Zukunft ausgerichtet werden.

Seine Schwerpunkte sind: