fbpx Referenten Summer Edition 2021 | Erfolgreiches Contactcenter

Referenten Summer Edition 2021

Ulrike Dolle

Ulrike Dolle, Geschäftsleitung ADM-Institut

Ulrike Dolle ist zertifizierte Systemische Organisationsberaterin, Trainerin für Service- und Führungskommunikation mit dem Themenschwerpunkt Service Excellence und Kundenbegeisterung. Zudem ist sie Urheberin der service exsellence© Masterausbildung. Ulrike Dolle veröffentlicht regelmäßig Beiträge in der Fachpresse, ist Buchautorin und gefragte Rednerin bei Online- und Präsenzformaten.

Dirk Egelseer

Dirk Egelseer, Geschäftsführer verbaneum, Präsident Call Center Verband Deutschland

Dirk Egelseer ist Geschäftsführer und Mitgründer der der verbaneum GmbH. Mit verbaneum haben sie sich das Ziel gesetzt, der nachhaltigste Dienstleister der Branche zu werden und mit hohen Qualitätsstandards eine immer größer werdende Nische in der Branche zu besetzen.
Herr Egelseer ist zudem ehrenamtlicher Präsident und Vorstand Recht & Regulierung des Call Center Verband Deutschland e.V. Im Rahmen dieser Tätigkeit setzt er sich für die Belange der Branche in Berlin ein, um als „Die Stimme der Branche“ wahrgenommen zu werden.

Rémon Elsten

Rémon Elsten, Crystal Partners

Rémon Elsten ist internationaler Experte für komplexe Contact Center und Kundenserviceprojekte sowie Gründer der umfassendsten europäischen online Benchmarking-Lösung für Kundenmanagement, das «Service Excellence Cockpit».. Dieses profunde Wissen stellte er von 2007 bis 2018 dem Branchenverband CallNet.ch als Vizepräsident zur Verfügung. Von 2012 bis 2019 war er auch im Vorstand von ECCCO, dem europäischen Contact Center Verband.

Johan Fröhberg

Johan Fröhberg, Geschäftsführer verbaneum

Johan Fröhberg ist Geschäftsführer und Mitgründer der der verbaneum GmbH. Mit verbaneum haben sie sich das Ziel gesetzt, der nachhaltigste Dienstleister der Branche zu werden und mit hohen Qualitätsstandards eine immer größer werdende Nische in der Branche zu besetzen.

Markus Grutzeck

Markus Grutzeck, CRM und Kundengewinnungsexperte

Markus Grutzeck ist verheiratet und hat drei Kinder. Er ist Leiter Marketing bei Sellmore GmbH und leitet die Niederlassung Hanau. Sellmore berät Unternehmen bei Auswahl, Einführung und Schulung von CRM Software, um systematisch Kunden zu gewinnen und zu begeistern.

Anno Lauten

Anno Lauten, Stimm-Werkstatt - mündliche Wertschöpfung

Dipl. Sänger Anno Lauten ist einer der führenden Stimmtrainer in D-A-CH. Aus den Erfahrungen seiner über 20jährigen Selbständigkeit als Unternehmer und Businesscoach im Bereich Vertrieb und Service hat er wirksame Werkzeuge für mündliche Wertschöpfung extrahiert. Lauten ist Inhaber der Stimm-Werkstatt, hat u.a. bei Haufe und GABAL Bücher, sowie zahlreiche Hörbücher und online-Seminare veröffentlicht.

Antje Loesch

AntjeLoesch, bfkm

Antje Loesch führte bis zu 400 Passagiere täglich auf Kurz- und Langstrecken, 1.400 Mitarbeiter als Personalentwicklerin und HR Generalistin. Bei bfkm | Die Trainingscompany führt sie heute als Trainerin und systemischer Coach Teilnehmer*innen durch Entwicklungs- und Veränderungsprozesse. 
Sie unterstützt Mitarbeiter:innen und Führungskräfte, Potenziale zu erkennen, zu nutzen und auszubauen. Gemeinsam mit den HR-Abteilungen entwickelt sie individuelle Aus- und Weiterbildungsprogramme und setzt diese mit einem großen Trainerteam europaweit um.

Manfred Stockmann

Manfred Stockmann, CMBS

Der ehemalige BW-Offizier und langjährige Vorstand des CCV und ECCCO arbeitet als Unternehmer, Change-Begleiter, Motivator, Netzwerker, Autor und Redner. Mit all dieser Erfahrung, als Mentalcoach und Spezialist für Organisationsgestaltung und Persönlichkeitsentwicklung begleitet er mit seinem Team Führungskräfte und Unternehmer bei ihren Change- und Transformationsvorhaben in die digitale Zukunft.