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Referenten 2023

Carsten Baer

Carsten Baer, Infozoom

Ich bin verheiratet, habe 4 Kinder und 2 Enkelkinder und seit 30 Jahren mit Lust und Leidenschaft im Vertrieb tätig. 
Zehn Jahre Mobilfunk und 20 Jahre Call Center Erfahrung.
Bei der humanIT Software GmbH bin ich für das Thema Datenqualität und Datenanalyse in der CC-Branche zuständig. 
Unser visuelles Konzept der Datenanalyse Software InfoZoom macht es möglich, endlose Listen, Zeilen und Spalten, also Millionen von Daten übersichtlich darzustellen und zu erkennen.

Christoph Bender

Christopf Bender, damovo

Seit mehr als 15 Jahren im Vertrieb von Kommunikationslösungen berät Christoph Bender seine Kunden bei Damovo zu Digitalisierungsthemen, die die Zusammenarbeit und Kommunikation im Unternehmen verbessern. Seit 2014 liegt sein Fokus vor allem auf den Bereichen Cloud Contact Center und Collaboration. Er ist mit Herzblut dabei, wenn es darum geht, die betrieblichen Abläufe seiner Kunden zu optimieren.

Georg Blum

Georg Blum, 1a Relations

Georg Blum  und sein 10 köpfiges 1A Relations-Team unterstützen bei 4 Themen:

  • Leadership: Entwicklung kundenwertorientierter Unternehmensführung + Kultur 
  • UX: Suche, Einführung + Nutzung einer passenden Software-Lösung inkl. Training + Befähigung der Mitarbeiter
  • CX: emotionale Inszenierung aller Kundenkontaktpunkte münden in Loyalität
  • Daten + Prozesse: Top-Datenqualität sorgt für geschmeidige Prozesse
     

Gerd Conradt

Gerd Conradt - Coaching Kompetenz

Gerd Conradt, Jahrgang 1955. Coach, Trainer, Berater und Speaker. Geschäftsführer der Coachingkompetenz UG. Nach dem Studium der Verwaltungswirtschaft und der Leitung eines großen Ausbildungszentrums seit knapp 20 Jahren in der Branche in diversen leitenden Führungspositionen tätig. Seit 2013 selbstständig mit Gründung der Coachingkompetenz. Der aktuelle Schwerpunkt liegt auf dem besonderen individuellen Konzept mit Blended Coaching und Blended Learning der Trainings und Coachings für Führungskräfte.

Ulrike Dolle

Ulrike Dolle, Geschäftsleitung ADM-Institut

Ulrike Dolle ist zertifizierte Systemische Organisationsberaterin, Trainerin für Service- und Führungskommunikation mit dem Themenschwerpunkt Service Excellence und Kundenbegeisterung. Zudem ist sie Urheberin der service exsellence© Masterausbildung. Ulrike Dolle veröffentlicht regelmäßig Beiträge in der Fachpresse, ist Buchautorin und gefragte Rednerin bei Online- und Präsenzformaten.

Markus Euler

Markus Euler

Die Kommunikation ist es, welche Wahrnehmung, Bewertung und Reaktion beeinflusst. Wir sind es, die durch unser eigenes Verhalten das Verhalten anderer beeinflussen. Wenn zwei oder Menschen kommunizieren, gibt niemals eindimensionales Verhalten. Wir reagieren aufeinander. Markus Euler ist seit 20 Jahren Trainer, Coach und Vortragsredner. Ob als Führungsraft, im Vertrieb, im Service oder im Privatleben: Ausgangs- und Endpunkt ist immer die eigene Kommunikation.

Carsten Fiegler

Carsten Fiedler, damovo

Seit Juni 2022 ist Carsten Fiegler als Director GSI Partner Management in den Regionen DACH-Benelux-Osteuropa für die Genesys Cloud Services GmbH tätig. Neben seiner Ausbildung zum Versicherungsfachmann (BWV) ist Carsten Fiegler seit über 20 Jahren in der IT-Branche tätig. In seiner beruflichen Laufbahn war er u.a. für Oracle und Veritas Software tätig.

Sandra Gnoth

Sandra Gnoth & Roland Schmidkunz

Expertin für zeitgemäße Customer Service Lösungen und Strategien. Mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der operativen und strategischen Versicherungswirtschaft, davon mehrere Jahre mit Personalverantwortung. Umfassende Methodenkenntnis in den Bereichen Prozess- und Qualitätsmanagement sowie langjährige Erfahrung in der Planung und Steuerung von Projekten und Handlungsprogrammen. 

Markus Grutzeck

Markus Grutzeck, CRM und Kundengewinnungsexperte

Markus Grutzeck ist verheiratet und hat drei Kinder. Er ist Leiter Marketing bei Sellmore GmbH und leitet die Niederlassung Hanau. Sellmore berät Unternehmen bei Auswahl, Einführung und Schulung von CRM Software, um systematisch Kunden zu gewinnen und zu begeistern.

Kaj-Arne Hennig

Kay-Arne Hennig

In Zukunft werden Verkäufe hybrid stattfinden. Die Customer Journey wird sich zwischen persönlichem Verkauf und digitalen Dialogen entwickeln. 
Kaj-Arne Hennig entwickelt seit mehr als 20 Jahren Verkaufsdialoge für Unternehmen. Als Bereichsleiter, Geschäftsführender Gesellschafter, Unternehmensberater und Experte für Verkaufsdialoge hat er mehr als 120 Verkaufsprojekte begleitet.

Tomas Herzberger

Tomas Herzberger, LinkedIn Experte

Tomas Herzberger ist Mitbegründer von Schaffensgeist, einem Beratungsunternehmen für digitale Souveränität.
Seine Mission ist es, mehr Menschen dabei zu helfen, besser zu kommunizieren und damit beruflich erfolgreicher zu sein. Im Fokus liegen dabei die Themen Growth Mindset, Storytelling und Branding, insbesondere auf LinkedIn.
Er hat zwei sehr erfolgreiche Bücher verfasst, "Growth Hacking" und "Branding mit LinkedIn", und stellt sein Fachwissen auch als Instructor bei LinkedIn Learning zur Verfügung.

Peter Höfl

Peter Höfl, Inhaber Servicekultur

Peter Höfl ist freiberuflicher Berater, lebt und arbeitet heute in Grafenau im Bayerischen Wald.
Er hält einen B.A. in Europäischer Ethnologie mit Sprache, Literatur, Kultur. Berufliche Stationen sind u.a. Zeitsoldat, Teamleiter einer Notrufzentrale, Personalleiter, VP Operations, GmbH-GF, Mitinhaber Reisebüro, ehrenamtlicher Richter.
Höfl widmet sich seit vielen Jahren der Optimierung von Dienstleistungen in zahlreichen Unternehmen. Meist geht es dabei um die Unternehmens- und Servicekultur.

Andreas Klug

Andreas Klug, Vorstand ITyX AG

Andreas Klug ist AI Evangelist bei ThinkOwl und Experte für Intelligente Automatisierung und den Digitalen Wandel. Er hat den Arbeitskreis „Artificial Intelligence“ im Digitalverband Bitkom gegründet und viele Jahre geleitet. Der cloudbasierte Servicearbeitsplatz von ThinkOwl kombiniert die von Klug propagierte KI-Unterstützung mit exzellenter CX.

Antje Loesch

AntjeLoesch, bfkm

Antje Loesch führte bis zu 400 Passagiere täglich auf Kurz- und Langstrecken, 1.400 Mitarbeiter als Personalentwicklerin und HR Generalistin. Bei bfkm | Die Trainingscompany führt sie heute als Trainerin und systemischer Coach Teilnehmer*innen durch Entwicklungs- und Veränderungsprozesse. 
Sie unterstützt Mitarbeiter:innen und Führungskräfte, Potenziale zu erkennen, zu nutzen und auszubauen. Gemeinsam mit den HR-Abteilungen entwickelt sie individuelle Aus- und Weiterbildungsprogramme und setzt diese mit einem großen Trainerteam europaweit um.

Roland Schmidkunz

Sandra Gnoth & Roland Schmidkunz

Experte für zeitgemäße Customer Service Lösungen und Strategien. Senior Management Erfahrung in großvolumigen, international agierenden Service Organisationen. Weitreichende Telekommunikationserfahrung. Umfassende Methodenkenntnis in den Bereichen Prozess- und Projektmanagement und im Veränderungsmanagement

Dr. Martin Schröder

Martin Schröder, Geschäftsführer Sympalog Voice Solutions GmbH

Nach Studium der Betriebswirtschaftslehre und Promotion im Bereich Wirtschaftsinformatik und 4 Jahren SAP-Beratung ist Martin Schröder seit 2001 im Bereich IVR tätig. Seit 2003 ist er als Geschäftsführer der Sympalog Voice Solutions an zahlreichen Implementierungen beteiligt und verfügt über ein umfangreiches Wissen über den erfolgreichen Einsatz von Sprachautomatisierungslösungen.

Stefan Schwab

Stefan Schwab, CSS
  • BWL Studium FAU Erlangen-Nürnberg
  • Diverse Stationen als Agenturinhaber, Online Marketer und Vertriebs-Consultant
  • Leiter Marketing/Online-Vertrieb eines regionalen Energieversorgers

Robert Sommer

Robert Sommer, CRM Berater von Sellmore

Robert Sommer ist ein erfahrener CRM Consultant bei der Sellmore GmbH in Dresden. Er beschäftigt sich mit Prozessoptimierung im Kundendialog und Vereinfachung von Abläufen. Dabei greift er auf sein Wissen aus dem Studium der Volkswirtschaft und als Wirtschaftsingenieur zurück. Ehrenamtlich engagiert sich Robert Sommer beim Technischen Hilfswerk.

Ludger Strom

Ludger Strom, Managing Director DACH Gobeyond Partners

Studium der Geographie und Germanistik, seit 25 Jahren in der Customer Experience und Contact Center Branche unterwegs. Seit 12 Jahren als Unternehmensberater aktiv und seit Oktober 2020 verantwortlich für den Aufbau der Gobeyond Partners in DACH. Familienmensch, Schwedenfan, Vespafahrer und seit diesem Jahr Gravelbiker.

Michael Stüve

Michael Stüve, HCD

Michael Stüve erkannte nach Stationen in der Bau- und Einrichtungsbranche als einer der ersten, dass offene Arbeitswelten ganzheitlicher Planung bedürfen, um Konzentration, Kommunikation im Team und Kollaboration zu ermöglichen. Dem Bau-Experten liegt die große Flächennutzungsplanung genauso am Herzen wie die detailgenaue Planung aller technischen Gewerke rund um Licht, Luft & Raum. 

Sandra Stüve

Sandra Stüve, HCD

Sandra Stüve hat BWL studiert, schon im Studium die erste Kundenservice-Einheit für den schweizer ABB-Konzern aufgebaut. Nach dem Studium hat sie mehrere Stationen im Management absolviert und schließlich ein eigenes Servicecenter-Unternehmen aufgebaut. Ihr Herz schlägt dafür, dass Arbeit und Mensch zueinander passen. Durch optimale Prozesse, eine wertschätzende Gestaltung und echtes Ernstnehmen der Anforderungen, die Mitarbeitende und Führungskräfte an die Arbeitswelt stellen.

 

Markus Temmers

Markus Temmers, humanIT

Seit 15 Jahren arbeite ich leidenschaftlich gerne mit InfoZoom, einem leistungsstarken Werkzeug für Datenqualität, Datenmigration und Datenanalyse. Meine Erfahrung ermöglicht es mir, Datenfehler zu identifizieren, reibungslose Datenmigrationen durchzuführen und wertvolle Erkenntnisse aus komplexen Datensätzen zu gewinnen. Ich bin darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und Unternehmen dabei zu unterstützen, fundierte datenbasierte Entscheidungen zu treffen.