fbpx Nicht das Wort, sondern den Kunden verstehen - Die neue Ära des Kundendialogs? | Erfolgreiches Contactcenter

Nicht das Wort, sondern den Kunden verstehen - Die neue Ära des Kundendialogs?

Datum: 
Mittwoch, 3. November 2021 - 14:30
Themenslot: 
Zukunft

Was will der Kunde, wenn er sich beim Customer Service meldet?

Diese Info ist Gold wert, wenn es darum geht, Bearbeitungszeiten zu verkürzen, Vertriebs-Angebote zu entwickeln und die Customer Experience zu verbessern. Ein IVR-Auswahlmenu, das Anfragen in ein streng-einheitliches Schema presst, lässt Unternehmen im Status Quo verharren. Innovative Intent-Erkennung mit KI geht ganz anders! Längst sind Bots in der Lage, automatisiert den Kontaktgrund eines Kunden zu verstehen - Software aus Deutschland hat hier sogar die Nase vorn! Moderne Intent-Erkennung nutzt zudem die Stimmung, um zu verstehen, was der Kunde wirklich will. Überraschungen sind dabei natürlich nicht ausgeschlossen.....

Referent: 

Florian Daerr

Forian Daerr, VIER.ai

Florian Daerr, Jahrgang 1978, arbeitet seit Oktober 2019 bei VIER in Hannover. Zunächst war er als Solution Architect tätig, wechselte dann in den Vertrieb, wo er seither erfolgreich seine Direktkunden berät und betreut. Florian Daerr ist sehr technikaffin, daher sind die Themen Automatisierung und der Einsatz von KI für ihn von besonderem Interesse.